Der Wiener Fashion-Monat

Pünktlich zum Sommerende geht es fashionmäßig rund in Wien. Im September jagt ein Highlight das nächste. Fashioncamp, Fashion Blogger Lunch, MQ Vienna Fashion Week - es wird einiges los sein. Für all jene, die vom bunten Treiben tatsächlich noch nicht mitbekommen habe, hier ein kleiner Überblick.

Fashioncamp Vienna

Das 2. Fashioncamp Vienna findet am 10.9.2011 im Hub Vienna statt und es sind von 11 Uhr bis 17 Uhr eine Reihe Vorträge geplant. Im Vergleich zum Vorjahr werden die Sessions nicht vor Ort festgelegt, sondern stehen schon vorab fest. Das macht es allerdings nicht weniger spannend, wenn man sich das Programm mal durchliest.

Die Themen sind vielseitig und weitreichend und mit Sicherheit nicht nur für Fashion-Blogger spannend. Von Copyright über Cybermobbing bis hin zu den Fragen: "Was braucht es, um den eigenen Blog als Marke zu etablieren?" oder "Gilt Wien als Modestadt?". Die Teilnahme ist natürlich wie immer kostenlos und ich freue mich schon auf spannende Diskussionen.

Fashioncamp After Party

Wer es nicht zum Fashioncamp schafft, hat dennoch Gelegenheit am Abend im Studio67 mitzufeiern. Natürlich sind nicht nur Blogger, sondern auch deren Freunde, Bekannte und Verwandte ausdrücklich erwünscht. Ab 21 Uhr geht es los.
Wer für Samstag also noch nichts vor hat, sollte sich unbedingt auf der Facebook-Gästeliste eintragen.

Fashion Blogger Lunch

Ein Lunch von Blogger für Blogger und all jene, die sich gerne kennenlernen und austauschen möchten. Auch in diesem Jahr findet rund um die MQ Vienna Fashion Week am 16.9.2011, ab 13 Uhr der 3. Fashion Blogger Lunch statt. Diniert wird im 25 hours Hotel Wien im 7. Bezirk. Wer dabei sein möchte, kann sich noch bis 14.9 bei h.anna unter
info@hpunktanna.com anmelden.

fashionbloggerlunch{center}

MQ Vienna Fashion Week

Vergesst die Laufstege von Paris, Mailand und New York - zumindest für eine Woche. Vom 14.-18.9.2011 findet wieder die MQ Vienna Fashion Week statt und 70 namhafte Designer präsentieren ihre aktuellen Kollektionen. Von nationalen Designern wie der Steiererin Lena Hoschek, Deva La Vie und Elke Freytag bis hin zu internationalen Labels wie Dusk till Dawn und Marcel Ostertag.
Wer also noch keine Tickets hat, sollte sich schnell darum kümmern.

Die Fashion Week begleiten natürlich auch heuer eine Reihe von Side-Events. Hier findet ihr einen Überblick dazu.

Ich werde den September auf alle Fälle nutzen und beim Fashioncamp, dem Blogger-Lunch und der einen oder anderen Show dabei sein. Würde mich freuen, ein paar Bekannte Gesichter zu treffen. Wer ist noch mit dabei?

Saved: Fashion, Event
Sabrina Hanneman

mommy of a boy I cat owner I founder of a digital agency I fitness I food I fashion I travelling I vegetarian I vienna I