Lovecoach-Klone

Das Wetter ist ideal, um sich die Zeit abends auf der Couch mit Blogs durchstöbern zu vertreiben. Dabei bin ich zufällig auf Arschgeweiht über folgenden Post gestolpert. Irgendwo darin kam in einem Nebensatz "Robert Nissel" aka "Der Lovecoach", vor. Ein Mensch, dessen Gesamtperformance irgendwo zwischen Fassungslosigkeit und Faszination liegt und einer Achterbahnfahrt gleicht.

Von Neugierde gepackt wollte ich mehr über diese schillernde Figur des Gossip herausfinden. Also, auf Facebook hat er natürlich, allen Gesetzen der Logik folgend, seine eigene Page. Is klar, er ist ja hierzulande eine Person des öffentlichen Lebens.

Interessanter wird es allerdings, wenn man sich die anderen Links unter Info ansieht. Vor Neugierde fast gestorben und den Stalker raushängen lassend, habe ich die Seite durchforstet und schon begann das große Rätselraten.

Der liebe Robert hat sich wohl gedacht: Einmal ist gut, zweimal ist besser und dreimal klaut mir niemand mehr. Quasi bulletproof. So muss es passiert sein, dass sich jetzt Nissel-Klone auf Facebook rumtreiben. Und zwar der Ordnung halber chronologisch geordnet.

Robert Nissl (Eins)

Das drei meiner Freunde mit ihm befreundet sind, muss an dieser Stelle nicht betont werden. Keine Sorge, ich verrate nicht wer.

Robert Nissel (Zwei)

Immerhin: Wir haben noch zwei gemeinsame Freunde

Robert Nissel (Drei)

Keine gemeinsamen Freunde und ein einsamer Gesamteindruck.

Wer dem Trash-TV nicht soviel abgewinnen kann, keine Ahnung hat, wovon ich da schreibe und diese Bildungslücke füllen möchte, hier bitteschön. Eine kleiner Ausschnitt des eloquenten Love-Coaches, der gefühlte 100 Staffeln bei "Das Geschäft mit der Liebe" auf der Suche nach einer Frau war und mich mit "Nothing is nothing" und "nix is nix" vollkommen in seinen Bann gezogen hat.

Ich habe ja schon so gut wie alles gesehen. Städte, Vereine und Flüsse, die als Personen angelegt wurden, dafür wird dann aber für jeden und alles eine eigene Page aufgesetzt. So kam es, dass mittlerweile jedes Klohäuschen voller Stolzes auf seinen eigenen kleinen Facebook-Traum zurückblicken kann.

Aber lieber Robert, mal ehrlich. Was ich nicht check. Wieso drei Profile und eine Page? Und warum steht überall das gleiche? Wieso reicht nicht eine? Wofür sind diese Profile? Bist du das oder deine Frau oder dein Haustier? Wer sind Robert Nissel (Zwei) und Robert Nissel (Drei) wenn es doch nur ein Original gibt?

Robert, ich möchte dir helfen. Ich kann das, glaub mir. Gemeinsam können wir ein schönes Profil für dich aufsetzen. Ein schönes Cover mach ich dir auch, wenn du möchtest. Sei nicht so. Bitte, lass mich nicht dumm sterben und sag mir, wer deine Klone sind!

Sabrina Hanneman

mommy of a boy I cat owner I founder of a digital agency I fitness I food I fashion I travelling I vegetarian I vienna I