MQ Vienna Fashion Week - Tag 2

Tag 2 der MQ Fashion week wurde von Angels of Pleasure eröffnet. Präsentiert wurde eine gewohnt feminine Kollektion, die allerdings mit Highlights auf sich warten lies. Die Kopfbedeckungen wären dann wirklich nicht nötig gewesen und haben nicht mal mehr den Models geschmeichelt.

Angels of Pleasure

Angels of Pleasure

Angels of Pleasure

Das junge Designer-Team rund um Studio B3 setzt auf die Wiederverwertbarkeit von Textilien. Kreative Entwürfe gabe es zu genüge, keine Frage. Dennoch wäre weniger hier vielleicht mehr gewesen. Es hätte der Kollektion keinen Abbruch getan, wenn die Filz-Nackenstütze am Kleid und der Fallschirmgurt einfach weggelassen worden wären und durch die wilde Kombination aus Materialien und Textilien haben die Outfits zum Teil irgendwie chaotisch gewirkt.

Studio B3

Das Polnische Kulturinstitut präsentierte die Kollektionen der Designer Maldoror, Agata Wojtkiewicz und Natalia Jaroszewska. Maldoror sorgte für den Busenblitzer der Tages, die Kollektion war ausschließlich von schwarz und rot dominiert und mir insgesamt ein wenig zu unübersichtlich.

Maldoror

Maldoror

Für die großfläche (Animal-)Prints in der Show von Natalia Jaroszewksa konnte ich mich leider so gar nicht begeistern.

Natalia Jarszewska

Agata Wojtkiewicz konnte mich durch eine sehr feminine Kollektion und den Einsatz fließender Stoffe schon mehr überzeugen. Nach Maldoror und Natalia Jaroszewska eine wirklich willkommene Abwechslung.

Featured

Die mit Abstand beste Show an diesem Tag (Callisti, Andreea Tincu und Manufaktur Herzblut habe ich leider nicht mehr gesehen) haben für mich ganz klar Andy Wolf Eyewear& Superated geboten. Bevor die Models auf den Laufsteg geschickt wurden, gab es als Intro zur Show ein Krimi-Kurzfilm, der absolut sehenswert war. Die Kollektion von Superated kombiniert mit den Brillen von Andy Wolf - es hätte nicht besser zusammenpassen können. Thumbs up, stimmiger hätte es nicht sein können und die Kollektion von Superated kann sich wirklich sehen lassen.

Andy Wolf & Superated

Andy Wolf & Superated

Zu meiner großen Freude konnten alle Models, selbst das männliche Model in High-Heels, auch wirklich laufen. Bei manch anderer Show hatte man das Gefühl, dass die eine oder ander gleich nach hinten umkippen wird.

Weitere Fotos zu den Show findet ihr hier.

Saved: Fashion, Event
Sabrina Hanneman

mommy of a boy I cat owner I founder of a digital agency I fitness I food I fashion I travelling I vegetarian I vienna I